Amaretti-Tiramisu oder Kochbuch 2.0

Kurz vor Weihnachten gab es bei uns mal wieder Amaretti-Tiramisu. Mmmhhh … deswegen hier mein Rezept für Euch:

Und warum jetzt Kochbuch 2.0? Auf meiner 55 Dinge Liste stand auch ein Kochbuch. Schon seit einiger Zeit nervt mich meine lose Rezeptsammlung und es musste dringend eine neue Lösung her.Erste Idee einen schönen Ordner mit A5 ausdrucken. aber die große Preisfrage, welcher Drucker? Tintenstrahl- oder Laserdrucker? Folie? Ja oder Nein? Irgendwie fand ich das alles zu kompliziert. Und dann kam die Idee! Kochbuch 2.0 … Was?Genau ein digitales Kochbuch. Meine Rezepte werden in ein schönes Word-Dokument übertragen. Davon wird ein Screenshot gemacht und der wird dann in die Dropbox gepackt. Dropbox? Geniale Erfindung! Dopbox ist quasi ein Speicherstick im Netz. Einmal angemeldet, kann man von überall und egal ob mit Handy, Tablet oder Computer auf die Daten zugreifen. Wirklich genial, wenn man mal wieder im Supermarkt steht, und sich fragt, was brauche ich noch mal für meine Lieblingsnudelsauce?Und als Extragoddie hat auch die bessere Hälfte Zugriff auf die Rezepte. Dann entfällt auch das Einkaufszettel schreiben … liegt ja in der Dropbox #yeah!    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar