• Impulse •

Worum geht es hier eigentlich? – Tag 5

Das ist eine Frage, die ich mir tatsächlich schon sehr lange stelle. Gestartet ist dieser Blog mal als reiner DIY-Blog. Wer ins Archiv schauen möchte, sieht das ich vor über 10 Jahren angefangen habe, hier meine Bastelergebnisse zu zeigen.

Das erste Logo 2009

Die Vergangenheit

Ich habe einfach so vor mich hin gebastelt und irgendwelche Ergebnisse veröffentlicht. Dabei waren mir schöne Fotos immer das Wichtigste. Netzwerken, SEO oder Mehrwert, davon hatte ich absolut keinen Plan und dementsprechend war der Erfolg des Blogs eher überschaubar.

Mit der Gründung von Perlokraphy fand ich das Design des Blogs einfach überholt und habe einen Neuen eröffnet. Inhaltlich ist aber alles gleich geblieben. Bis zu dem Tag, an dem ich das erste Mal bei einem Barcamp war. Nach diesen ersten Impulsen folgte eine lange Zeit von Coaching und Neuorientierung.

Die Gegenwart

Meine Erkenntnisse aus allen Gesprächen und zu guter Letzt die DSGVO haben mich dazu gebracht meine alten Blogs zu schließen und mit Sack und Pack zu WordPress umzuziehen.

Und auch wenn ich die technische Seite schnell im Griff hatte, so tue ich mir inhaltlich noch sehr schwer. Ich bastel für mein Leben gerne, aber je länger ich nachdenke umso mehr merke ich, dass ein reiner DIY Blog nicht mehr in mein Leben passt. Aber darüber habe ich ja schon mal beim Relaunch gesprochen.

Die Zukunft

Ich hoffe sehr, dass dieser kleine Blog eine Unterstützung wird. Eine Unterstützung für mich, meine Gedanken mit der Welt zu teilen. Dir einen Blick hinter die Kulissen des Handmade-Business zu ermöglichen. Aber auch eine Plattform für Inspiration und Austausch bei den Themen Nachhaltigkeit und Selbstständigkeit. Und eine Heimat für meinen Schmuck und das Fotoprojekt, dass ich derzeit – auch für dich – plane. Lange habe ich versucht in alle meine Ideen eine klare Linie oder einen roten Faden zu bekommen, doch ich bin auf keinen Nenner gekommen. Für die Zukunft wünsche ich mir einfach, dass das hier mein kleiner Spielplatz für alle meine Interessen wird und das es dich abholt. Und das du deine Gedanken mit mir teilst.

Deine Meinung interessiert mich

Worüber würdest du am liebsten mehr Lesen? DIY, Rezepte, Selbständigkeit, Fotografie, Farben, Schmuck, Nachhaltigkeit oder etwas ganz Anderes?

Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.